Bewerbungsrunde für Moderatorenposten

Globale Nachrichten rund ums Forum und Aprilia

Bewerbungsrunde für Moderatorenposten

Beitragvon black-avenger » Mo 10. Aug 2009, 18:06

Aloahe,

die letzte Bewerbungsrunde ist lange her - sehr lange. Bei der letzten Bewerbungsrunde hab ich meinen damaligen S-Mod bzw Junior-Admin Posten zugeteilt bekommen, und nun darf ich mit einem hübschen roten Nick selbst die nächste Bewerbungsrunde einberufen. Dass ich das mal machen darf, hätte ich vor knapp 5 Jahren als ich mich hier registriert hab nicht gedacht :D

Naja - wir starten diese Bewerbungsrunde, da wir der Meinung sind, dass wir unsere bisherigen grünen durch Neuzugänge etwas unterstützen könnten.

Was ihr mitbringen solltet:

Eine gewisse Fachkompetenz wäre für den entsprechenden Bereich sehr von Vorteil, denn ein normaler User unterstellt den farbigen meist, dass diese mehr wissen müssen als er, da sie ja immerhin eine andere Nickfarbe haben.
Allerdings zitiere ich jetzt mal einen User, den es leider nicht mehr gibt:

Was nutzt es, wenn ein Moderator den ganzen Tag im Keller hockt und ein Stück Metall abschmirgelt, aber keine Ordnung halten kann?
Original von amE

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Eine hohe Fachkompetenz ist für uns kein Totschlag Argument für die Rekrutierung, mindestens genauso wichtig ist, dass man als Moderator Ordnung halten kann. Ordnung in Form von Streitschlichtung, rechtzeitigem Erkennen von aufkochenden Themen und sperren von brisanten Themen wie z.B. die Entdrosselung bei unter 18-jährigen oder sonstigen illegalen Dingen.

Wir suchen somit die Eierlegende-Wollmilchsau!

In diesem Sinne - wer auch immer sich zu diesem Posten befähigt fühlt, darf sich in diesem Thread bewerben. Es wäre nett, wenn ihr euch nicht nur "Ich wills machen" bewerben würdet, sondern kurz ein paar Worte zu euren Erfahrungen mit den Maschinen und warum ihr euch für diesen Posten "bereit" fühlt.

Es sei gesagt, dass sich die Moderatorentätigkeit auch auf "nicht sichtbare" Dinge ausweitet. Sprich mehr oder weniger regelmäßige Foren Putzaktionen, in denen geschlossene und nicht mehr benötigte Threads gelöscht bzw verschoben werden müssen, sowie andere Wartungsarbeiten an denen auch Moderatoren teilhaben sollten.
Wir erwarten Teilnahme an den Tätigkeiten, was auch eine gewisse Teamfähigkeit voraussetzt.

Es dürfen auch andere Personen, welche ihr für den Moderatorenposten als geeignet empfindet, vorgeschlagen werden - die Vorgeschlagene Person muss logischerweise dann auch einwilligen, bzw hier bekanntgeben dass er den Posten annehmen würde ;)

Es werden für folgende Forengroßbereiche Moderatoren gesucht:

RS 50
RS 125
Offtopic
Sonstiges

Mehrfachbewerbungen, sprich Bewerbungen für mehrere Bereiche sind erlaubt!

Zum Schluss sei gesagt, dass diese Bewerbungsrunde nichts "verbindliches" darstellt - sprich wir stellen nicht auf biegen und brechen einen neuen Moderator ein. Sofern wir im Teilnehmerfeld niemanden als wirklich geeignet befinden, so kann es auch sein, dass kein User einen Moderator-Posten bekommt.
In diesem unwahrscheinlichen Fall bitten wir die Bewerber das nicht persönlich zu nehmen, denn wir wollen einfach schauen, ob es interesse gibt und wer sich als befähigt sieht.

Also, viel Spaß beim Bewerben und dann evtl. beim späteren Posten!

Liebe Grüße

black-avenger & das Team
The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incoming train.

Aktion SGH - Ich war dabei!
black-avenger
Administrator
Administrator

Bike: 4 Bikes mit je 2 Rädern zuviel

Re: Bewerbungsrunde für Moderatorenposten

Beitragvon valerossi4607 » Di 11. Aug 2009, 11:17

Servus,

dann mach ich mal hier den Anfang. Ich möchte nicht mich selber, sondern 2 bekannte User dieses Forums hier vorschlagen. Beide besitzen eine weit überdurchschnittliche Fachkompetenz was die Apriila RS 125 angeht.

Dazu kommt, dass deren Beiträge in eigenen sowie fremden Threads immer ordentlich und sehr übersichtlich sind. Der Posten wäre in meinen Augen gerechtfertigt.

Mein erster Kandidat den ich vorschlagen möchte ist B0n3. Seine weit aus mehr als nur fundierten Kentnisse im Zweiradberreich haben einigen Usern wie auch mir oft geholfen.

Der zweite User den ich vorschlagen möchte ist Black Tiger 125. Er ist schon sehr lange hier im Forum und seine Fachkompetenz übertrifft meist deren der anderen.
valerossi4607

Beitragvon black-avenger » Mo 17. Aug 2009, 21:09

Sehr, sehr Schade, dass es hier so wenig Resonanz gibt.

Aber diese beiden User standen auch auf meiner Liste. Sofern ihr beiden generell Interesse hättet, wäre es gut was von euch zu hören, damit man sich evtl. mal näher unterhalten kann.
The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incoming train.

black-avenger
Administrator
Administrator

Beitragvon pressUre » Di 18. Aug 2009, 16:26

Ich würde gern mich vorschlagen, aber für das 250er Forum wird ja leider nicht gesucht
pressUre

Beitragvon UK-Graap » Di 18. Aug 2009, 18:34

Blacktiger ist, finde ich zu wenig online, als dass er hier als Mod arbeiten könnte.
Bon3 halte ich aber für eine gute Wahl

Spontan würde mir jetzt auch kein anderer User noch in den Kopf kommen, bzw keiner zu dem mir ein Name einfällt.

Ganz Bescheiden würde ich mich auch zu Verfügung stellen

Gruß Lukas
[center]

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" - John "Hannibal" Smith

Bild
[/center]
UK-Graap

Beitragvon 2slow4u » Di 18. Aug 2009, 20:32

moin!

würd mich für einen bereich eurer wahl zur verfügung stellen! kenne mich mit der software aus und lese oft mit! auch wenn ich selber nicht so viel schreibe! aber wozu auch wenn ich nicht viel zusagen habe und das wichtige schon genannt wurde!

fals interesse besteht einfach mal melden

mfg
2slow4u

Beitragvon black-avenger » Di 18. Aug 2009, 20:39

pressUre hat geschrieben:Ich würde gern mich vorschlagen, aber für das 250er Forum wird ja leider nicht gesucht

Wir denken, dass im 250er Forum zu wenig Umtrieb ist, als dass es dort einen eigenen Modarator notwendig wäre. Aber das dürfte ich im allgemeinen ja nicht hintern mit Rat und Tat weiterhin im 250er Forum aktiv zu sein ;)

2slow4u hat geschrieben:moin!

würd mich für einen bereich eurer wahl zur verfügung stellen! kenne mich mit der software aus und lese oft mit! auch wenn ich selber nicht so viel schreibe! aber wozu auch wenn ich nicht viel zusagen habe und das wichtige schon genannt wurde!

fals interesse besteht einfach mal melden

mfg

Ich kenne aus dem damaligen PHPBB2, als den Admins noch die Onlinezeiten in Wochen/Tagen/Stunden angezeigt wurden, deine Onlinezeiten gesamt seit Registrierung. Es war nicht überdurchschnittlich viel, aber darum möchteich mich jetzt nicht streiten.

Bei dir kann ich jedoch sagen, dass wir dich durch die mangelnde schriftliche Aktivität nicht ausreichend kennen, um dir einen Moderatorposten verleihen zu können.

black-avenger
Administrator
Administrator

Beitragvon 2slow4u » Di 18. Aug 2009, 22:16

okay ^^

dann nicht, trotzdem viel glück bei der suche
2slow4u

Beitragvon pressUre » Mi 19. Aug 2009, 16:13

black-avenger hat geschrieben:Wir denken, dass im 250er Forum zu wenig Umtrieb ist, als dass es dort einen eigenen Modarator notwendig wäre. Aber das dürfte ich im allgemeinen ja nicht hintern mit Rat und Tat weiterhin im 250er Forum aktiv zu sein ;)

was ich persömlich sehr schade finde, weil es doch eine echt geile Maschiene ist
pressUre

Beitragvon valerossi4607 » Mi 19. Aug 2009, 22:42

Was ist mit...22ee-99? Ach ka wie der sich schreibt^^ Ich meine den Golf syncro Mann =P

Kompetentes Fachwissen und ordentliche Ausdrucksweise. Ein weiterer Favorit für mich.
valerossi4607

Beitragvon Martin_AF1 » Di 25. Aug 2009, 18:26

ich finde Valerossi ist auch durchaus nennenswert. Habe noch nie einen "schlechten" oder gar unhöflichen comment von ihm gelesen, er ist oft genug online und engagiert sich!
In 30er Zone mit 100 geblitzt: 150€, Moped zu laut: 100€, Das dumme Gesicht des POLIZISTEN nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: Unbezahlbar! :D
Martin_AF1

Bike: AF1 125 Sport Pro - Repsol

Beitragvon wilco99 » Di 25. Aug 2009, 20:15

UK-Graap hat geschrieben:Blacktiger ist, finde ich zu wenig online, als dass er hier als Mod arbeiten könnte.
Bon3 halte ich aber für eine gute Wahl

Spontan würde mir jetzt auch kein anderer User noch in den Kopf kommen, bzw keiner zu dem mir ein Name einfällt.

Ganz Bescheiden würde ich mich auch zu Verfügung stellen

Gruß Lukas

für den luke aka uk_graap wäre ich auch, kenn ihn schon aus vielen foren und muss sagen, echt top der junge ;)

gute einstellung, direkter und harter aber gezügelter ehrlicher ton, greift wirklich konsequent durch,m hat den blick fürs wesentliche und ist n ganz humaner typ

naja, find er würde taugen, bin zwar hier noch nicht lang dabei, weil ich immer zu faul war mich anzumelden, aber wie gesagt, kenn den herrn schon länger ;)
Bild
wilco99

Bike: Aprilia RS 125; ex:simson s51/sr50

Beitragvon vtly » Di 25. Aug 2009, 20:18

ich würde auch b0n3 vorschlagen er hat mir bis jetzt immer geholfen und auch anderen Leuten, ich hoffe er will es auch :mrgreen:
vtly

Beitragvon loeschkueken » Mi 26. Aug 2009, 14:35

aschließe mich meinem vorgänger an und würde auch b0n3 vorschlagen...immer kompetente und hilfreiche antworten :!:
Fühle dich sicher - Schlafe mit einer Feuerwehrfrau Bild
loeschkueken

Bike: Aprilia RS 125

Beitragvon black-avenger » Mo 28. Sep 2009, 13:16

Nach langem melde ich mich mal wieder.

Dass so lange von uns nichts kam, deutet nicht auf ein mangelndes Interesse unsererseits hin. Viel eher hatte vor allem ich mir erhofft, dass es etwas mehr Resonanz auf die Geschichte hier gibt.
Naja, wir werden einfach mal weiterhin abwarten was noch kommt, und ob überhaupt noch was kommt.

black-avenger
Administrator
Administrator

Zurück zu Global News